Warum es viele Unternehmen in der Bau- und Immobilienbranche NICHT schaffen, ihre Margen zu erhöhen und bessere Kunden zu gewinnen.

Warum Empfehlungen und klassisches Marketing nicht mehr das bringen, was du dir erhoffst.

 


Eine Botschaft von Anne Springer

Marketing-Beraterin für die Baubranche
Liebe Besucherin, lieber Besucher,
 
wenn es dir wie den meisten Bauunternehmen und Experten im Immobiliensektor geht, dann kennst du vielleicht diese Probleme hier:
 
  • Oft erhältst du Anfragen, verbringst viel Zeit mit der Angebotserstellung und merkst dann, dass du einer von vielen Anbietern warst, aber der günstigste Anbieter den Zuschlag erhalten hat.
  • Du erhältst Anfragen für Dienstleistungen, die du nicht gerne durchführst, weil sie nicht deinem Kerngeschäft entsprechen oder sich wirtschaftlich kaum für dich rechnen.
  • Manchmal erhältst du viele Anfragen in einer Woche, manchmal wochenlang überhaupt keine. Deine Einnahmen schwanken deshalb stark und sind nicht planbar.
  • Du hast Schwierigkeiten, deine Mitarbeiter und Ressourcen optimal auszulasten und zahlst trotzdem Gehälter, Wartung, Instandhaltung und Lagerung, ohne sie effizient zu nutzen.
  • Durch mangelhaften Cash Flow musst du oft hohe Zinsen und Finanzierungskosten an Banken zahlen, um ein Projekt vorzufinanzieren.
  • Du bist abhängig von den derzeitigen Marktbedingungen und hast keinen planbaren Einfluss auf dein Wachstum.

Keine Sorge, so geht es vielen da draußen!

 

 

Warum dir Empfehlungen und klassisches Marketing nicht mehr das bringen, was du dir erhoffst.

Viele Unternehmen in der Bau- und Immobilienbranche sind der Überzeugung, dass eine allgemeine Außendarstellung notwendig ist, um potenzielle Kunden nicht abzuschrecken. Gleichzeitig glauben sie, dass sie sich möglichst breit aufstellen und einen Bauchladen an Leistungen präsentieren müssen, um viele potenzielle Kunden anzusprechen.

Sie stützen sich auf ihren guten Ruf und auf Empfehlungen aus ihrem Netzwerk, da dies in der Vergangenheit stets zuverlässig funktioniert hat.

Sie verlassen sich auf bewährte Methoden, die schon immer funktioniert haben: Anzeigen in lokalen Zeitungen, große Werbetafeln und Banner in der Stadt, Hochglanzbroschüren, Werbepost und Radiowerbung, Sponsoring lokaler Veranstaltungen sowie Investitionen in teure Messeauftritte.

Wieder und wieder müssen sie aber feststellen, dass Strategien und Methoden, die für andere scheinbar funktionieren, für sie einfach keine ausreichenden Ergebnisse liefern!

Sie haben deshalb keine Ergebnisse, weil Sie den fundamentale Faktor nicht erkannt haben, der dafür sorgt, dass nahezu jede Methode der Neukundengewinnung von vornherein zum Scheitern verurteilt ist…

 

Die WAHRHEIT lautet:

Ohne Spezialisierung und bessere Auffindbarkeit im Internet kann nachhaltige Umsatzsteigerung für dich nicht funktionieren!

Wenn du nicht spezialisiert bist, hast du KEINE CHANCE, dich gegen andere Anbieter durchzusetzen!

Denk darüber nach:

Wenn du jeden Kunden annimmst, kannst du dich nicht spezialisieren. Fehlt die Spezialisierung, leidet deine Kostenstruktur, da du eine Vielzahl von Mitarbeitern und Geräten vorhalten musst. Zudem wirst du in keinem Bereich herausragend, was dazu führt, dass du nicht als Spezialist wahrgenommen wirst. Ohne diesen Status kannst du keine höheren Preise von Kunden verlangen, die bereit wären, mehr zu zahlen.

Wenn du dich jedoch als Spezialist aufstellst und höhere Preise verlangen könntest, hättest du die Möglichkeit, gezielt die RICHTIGEN KUNDEN anzusprechen und effektiveres Marketing zu betreiben. Dies würde es dir ermöglichen, mehr von diesen Kunden zu gewinnen und letztlich höhere Umsätze zu erzielen.

Kaufkräftige Kunden suchen online!

Außerdem sucht täglich eine Vielzahl kaufkräftiger Kunden nach Grundstücken, Neubauten und Sanierungen im Internet. Sie würden die Preise für Investitionen solch hochmargiger Dienstleistungen zahlen, wenn DU die Expertise liefern kannst, die ihr Problem löst. Aber sie finden DICH einfach nicht.

Es spielt auch keine Rolle, wie gut deine Dienstleistung ist – ohne Spezialisierung und ohne Sichtbarkeit im Internet zerstörst du JEDE AUSSICHT auf Erfolg!

Das wahre Problem besteht darin, dass sich das Verhalten der Verbraucher und ihre Suche nach Dienstleistungen und Produkten dramatisch verändert haben, insbesondere im Bau- und Immobiliensektor. So vernachlässigst du die Möglichkeit, von kaufkräftigen Kunden gefunden zu werden.

Um in der heutigen Welt erfolgreich zu sein, reicht es eben nicht mehr aus, traditionelle Marketingmethoden anzuwenden und sich breit aufzustellen. Ohne eine klare Abgrenzung zur Konkurrenz haben Kunden keinen Anreiz, sich für dein Unternehmen zu entscheiden.

 

Die LÖSUNG ist klar:

Nur mit SPEZIALISIERUNG und SICHTBARKEIT IM INTERNET hochwertige Anfragen generieren.

Sobald du dich spezialisierst und im Internet besser auffindbar bist, wird es dir wesentlich leichter fallen, Neukunden zu gewinnen – egal, welches Marketing du machst.

Um jedoch im Internet im Bau- und Immobiliensektor zu verkaufen, muss sich in deinem Geschäft folgendes ändern:

  1. Wir müssen deine Spezialisierung definieren, sodass kaufkräftige Kunden sich von deinem Angebot angesprochen fühlen.
  2. Wir müssen deine Webseite neu aufbauen, damit du als vertrauenswürdiger Experte wahrgenommen wirst und dich von der Konkurrenz abheben kannst.
  3. Wir müssen Maßnahmen ergreifen, um die Sichtbarkeit deiner Webseite bei Google zu verbessern.
  4. Wir spielen gezielt Werbeanzeigen an potenzielle Kunden aus, um täglich die richtigen Anfragen für dich zu generieren.

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Innerhalb dieses 60-minütigen Erstgesprächs werden wir gemeinsam herausfinden, wie wir diese Ideen auch in deinem Geschäft einsetzen können, um dir zu ermöglichen, deinen Umsatz zu steigern und dein Team gleichmäßig auszulasten!

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Ich habe dir auf dieser Seite auch weiterführende Materialien und Fallstudien zur Verfügung gestellt, die dir zeigen, wie ich arbeite und welche Ergebnisse ich anderen Menschen wie dir bereits in der Vergangenheit möglich gemacht habe!
 
Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe wir sprechen uns bald!

Weiterführende Informationen

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