Meine Fallstudien
Diese Ziele haben meine Kunden erreicht:
ELPA Hauskonzept
Eleonora Pappagallo
Problem
Elpa Hauskonzept hatte während der Zinskrise keine neuen Aufträge für Neubauten erhalten. Das Team arbeitete nur noch an der Fertigstellung der Aufträge aus 2022. Das Unternehmen mit 5 Mitarbeitern hatte keinen festen Marketingberater, wenn es um kundenorientiertes und Digitales Marketing ging.
Ziel
Das Ziel war es, mehr Anfragen zu generieren und das Team auszulasten. Außerdem wollte Eleonora Pappagallo einen Ansprechpartner haben, der den Weg schon gegangen war und ihm bei etwaigen Fragen mit Rat beiseite stehen kann.
Lösung
Durch die Festlegung der Kernkompetenzen fanden wir heraus, dass Elpa Hauskonzept neben Neubauten von Einfamilienhäusern auch (Kern)Sanierungen und Immobilienvermarktung anbieten kann. Das Alleinstellungsmerkmal eines kleinen persönlichen Unternehmens, welches im Gegenteil zur Konkurrenz, komplett individuelle Projekte anbietet, stellten wir heraus. Die Webseite wurde entsprechend aufgebaut. Nach 2 Monaten wurden bereits 3 Aufträge für Sanierungsprojekte generiert. Anschließend erreichten wir durch Suchmaschinenoptimierung, dass die Webseite für 11 Keywords auf der 1. Seite von Google rankt, mit 3 Keywords sogar auf dem 1. Platz. Dies führte zu weiteren 4 Anfragen im nächsten Monat.
Trans-Pfeil
Pascal Schröder
Problem
Die bestehende Webseite stellte Trans-Pfeil nicht als Experten auf seinem Gebiet dar. Anfragen waren unregelmäßig und rar. Die vielen Serviceleistungen, die Trans-Pfeil zusätzlich anbietet, wurden kaum angefragt.
Ziel
Nach der Übernahme Anfang 2024 wollte Pacsal Schröder einen hochwertigeren Look und Feel für seine Webseite. Außerdem wollte er regelmäßigere Anfragen, um sein Team gleichmäßiger auszulasten und Planungssicherheit zu erhalten.
Lösung
Die Webseite wurde durch hochwertige Bilder und klare Kommunikation neu gestaltet, sodass Trans Pfeil als langjähriger Experte wahrgenommen wurde. Wir stellten das Alleinstellungsmerkmal, nämlich dass Trans Pfeil seit 60+ Jahren erfolgreicher Dienstleister ist, heraus. Durch Suchmaschinenoptimierung und Google Ads konnten neue Besucher die Seite finden. Innerhalb von zwei Monaten wurden regelmäßige Anfragen gestellt und der Umsatz um 15% gesteigert.
SO GEHT ES WEITER
Deine nächsten Schritte…
1. Eintragen für ein Erstgespräch
Klicke dazu einfach auf den Button und beantworte mir ein paar Fragen. Ich werde mich dann schnellstmöglich telefonisch bei dir melden für ein kurzes Erstgespräch.
2. Telefonisches Erstgespräch
In einem ersten kurzen 20 minütigen Telefongespräch prüfen wir, ob und wie ich dir, in deiner Situation, weiterhelfen kann.
3. Umfangreiches Beratungsgespräch
Du erhältst eine umfassende 1:1 Beratung ganz zu deiner individuellen Situation.
Bitte beachte:
Rein zeitlich ist es mir leider nicht möglich, mehr als eine Handvoll Kunden zu betreuen und gleichzeitig starke Ergebnisse zu liefern.
Meine Dienstleistungen sind stark nachgefragt. Um mit mir zusammenzuarbeiten, ist eine Bewerbung notwendig. In einem kostenfreien Erstgespräch finde ich heraus, welche Strategien sich für dein Geschäft am Besten eignen und welcher Hebel bei dir für den nächsten Durchbruch sorgt.
Lege jetzt den Grundstein für deinen Erfolg!
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