KUNDENGESCHICHTEN
Einige meiner Kunden berichten über die Zusammenarbeit mit mir.
Eleonora Pappagallo
Elpa Hauskonzept
Problem
Elpa Hauskonzept hatte während der Zinskrise keine neuen Aufträge für Neubauten erhalten. Das Team arbeitete nur noch an der Fertigstellung der Aufträge aus 2022. Das Unternehmen mit 5 Mitarbeitern hatte keinen festen Marketingberater, wenn es um kundenorientiertes und Digitales Marketing ging.
Ziel
Das Ziel war es, mehr Anfragen zu generieren und das Team auszulasten. Außerdem wollte Eleonora Pappagallo einen Ansprechpartner haben, der den Weg schon gegangen war und ihm bei etwaigen Fragen mit Rat beiseite stehen kann.
Lösung
Durch die Festlegung der Kernkompetenzen fanden wir heraus, dass Elpa Hauskonzept neben Neubauten von Einfamilienhäusern auch (Kern)Sanierungen und Immobilienvermarktung anbieten kann. Das Alleinstellungsmerkmal eines kleinen persönlichen Unternehmens, welches im Gegenteil zur Konkurrenz, komplett individuelle Projekte anbietet, stellten wir heraus. Die Webseite wurde entsprechend aufgebaut. Nach 2 Monaten wurden bereits 3 Aufträge für Sanierungsprojekte generiert. Anschließend erreichten wir durch Suchmaschinenoptimierung, dass die Webseite für 11 Keywords auf der 1. Seite von Google rankt, mit 3 Keywords sogar auf dem 1. Platz. Dies führte zu weiteren 4 Anfragen im nächsten Monat.
Problem
Die bestehende Webseite stellte Trans-Pfeil nicht als Experten auf seinem Gebiet dar. Anfragen waren unregelmäßig und rar. Die vielen Serviceleistungen, die Trans-Pfeil zusätzlich anbietet, wurden kaum angefragt.
Ziel
Nach der Übernahme Anfang 2024 wollte Pacsal Schröder einen hochwertigeren Look und Feel für seine Webseite. Außerdem wollte er regelmäßigere Anfragen, um sein Team gleichmäßiger auszulasten und Planungssicherheit zu erhalten.
Lösung
Die Webseite wurde durch hochwertige Bilder und klare Kommunikation neu gestaltet, sodass Trans Pfeil als langjähriger Experte wahrgenommen wurde. Wir stellten das Alleinstellungsmerkmal, nämlich dass Trans Pfeil seit 60+ Jahren erfolgreicher Dienstleister ist, heraus. Durch Suchmaschinenoptimierung und Google Ads konnten neue Besucher die Seite finden. Innerhalb von zwei Monaten wurden regelmäßige Anfragen gestellt und der Umsatz um 15% gesteigert.