Einfamilienhaus - Neukundengewinnung

Marketing für Handwerker

Spezialisierte Strategien für höhere Margen und qualifizierte Kundenanfragen

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Wettbewerb und Herausforderungen in der Architektur

Die Kundengewinnung ist für Architekturbüros besonders herausfordernd. Ein Markt voller Konkurrenz, langwierige Entscheidungsprozesse und hohe Ansprüche der Kunden stellen Architekten oft vor große Hürden. Wie erreichen sie die passenden Kunden, steigern die Qualität und Effizienz Ihrer Anfragen und sichern sich langfristig lukrative Aufträge? Die Lösung liegt in einer gezielten Marketingstrategie, die speziell auf die Bedürfnisse und Besonderheiten der Architekturbranche abgestimmt ist.

Die 4 häufigsten Probleme im Handwerk

Doch wie lassen sich diese Herausforderungen effektiv überwinden?

Eine maßgeschneiderte Marketingstrategie für nachhaltigen Erfolg

Während traditionelle Methoden oft nur begrenzte Reichweite und messbare Erfolge bringen, bietet modernes Online-Marketing eine Vielzahl von Möglichkeiten, die spezifischen Probleme von Handwerkern zu lösen:

Icon Spezialisierung - Online Marketing für Immobilienmakler, Bauunternehmer und Handwerker

Warum Spezialisierung entscheidend ist

Wer jeden Auftrag annimmt, kann sich nicht als Experte positionieren. Fehlt die Spezialisierung, leidet Ihre Effizienz – Sie müssen unterschiedlichste Maschinen und Mitarbeiter bereithalten und verlieren den Fokus. Das erschwert es Ihnen, sich als Fachbetrieb zu profilieren und das Vertrauen für höherwertige Aufträge zu gewinnen. Spezialisten können hingegen gezielt ihre Zielgruppe ansprechen, höhere Preise verlangen und sich in ihrer Nische durchsetzen.

Icon Suchmaschinenoptimierung- Online Marketing für Immobilienmakler, Bauunternehmer und Handwerker

Ihre Zielkunden suchen online!

 

Täglich recherchieren potenzielle Kunden nach Fachbetrieben für handwerkliche Spezialleistungen im Internet. Diese Kunden sind bereit, für hochwertige Leistungen zu zahlen – doch ohne eine gut sichtbare und überzeugende Online-Präsenz werden Sie schlichtweg nicht gefunden.

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Erfolg im digitalen Zeitalter

 

Das Verhalten der Verbraucher hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Um in der heutigen Welt erfolgreich zu sein, reicht es nicht mehr, nur auf traditionelle Marketingmethoden zu setzen oder sich breit aufzustellen. Eine klare Positionierung und eine zielgerichtete digitale Marketingstrategie sind der Schlüssel, um von den richtigen Kunden wahrgenommen zu werden.

Je genauer Sie Ihre Zielgruppe ansprechen, desto höher sind Ihre Chancen auf hochwertige Anfragen und stabilere Umsätze

Stellen Sie sich vor, Ihre potenziellen Kunden finden Sie immer zuerst, wenn sie nach Lösungen wie der Ihren suchen. Ob Geschäftsführer oder Einkäufer – Ihre Website erscheint bei Google immer an vorderster Stelle, noch bevor die Ihrer Mitbewerber. So bleiben Sie der Konkurrenz immer einen Schritt voraus.

Wie es funktioniert

So sorgt der leistungsstarke Google-Algorithmus dafür, dass Ihr Postfach ständig mit neuen Kundenanfragen gefüllt wird:

Schritt 1

Potenzielle Kunden suchen auf Google nach einer Lösung für ihr Problem.

Schritt 2

Die Google-Ergebnisseite zeigt dem Nutzer die relevantesten Antworten auf seine Suchanfrage an.

Schritt 3

Dank unserer SEO-Optimierung wird Ihre Website für die Suchanfrage des Nutzers besonders relevant und erscheint weit oben in den Ergebnissen.

Schritt 4

Der Interessent besucht Ihre Website, wird von unseren psychologisch optimierten SEO-Texten angesprochen und reicht eine Anfrage ein.

3 Unternehmen, die in einer ähnlichen
Situation waren wie Sie es gerade sind

Webseite von Elpa Hauskonzept Marketing für Bauunternehmen
Webseite Trans-Pfeil Marketing für Bauunternehmen
Webseite Janina Beauty Marketing für Bauunternehmen

So läuft die Zusammenarbeit mit uns ab

Sobald Sie sich spezialisieren und im Internet besser auffindbar sind, wird es Ihnen wesentlich leichter fallen, Neukunden zu gewinnen – egal, welches Marketing Sie machen.

Über Springer Marketing

Digitale Marketing Beratung

Anne Springer verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing und unterstützt Unternehmen der Bau- und Immobilienbranche beim nachhaltigen, planbaren Wachstum.

Nach ihrem Studium in International Business und Management sowie ihrer Tätigkeit als Key Account Managerin in einem mittelständischen Bauunternehmen gründete sie 2019 ihr eigenes Start-up. Dabei stand sie vor der Herausforderung, kontinuierlich Neukunden zu gewinnen. Sie musste sich intensiv mit Fragen beschäftigen wie: „Wie komme ich an Neukunden?“, „Welche Marketingaktivitäten sind die richtigen für mich?“ und „Wie kann ich kontinuierlich potenzielle Kunden gewinnen, ohne Geld zu verlieren oder Zeit zu verschwenden?“Diese Erfahrungen ermöglichten es ihr, die richtigen Marketingstrategien zu entwickeln, um gezielt potenzielle Kunden anzusprechen und Umsätze zu steigern. Heute hilft sie anderen Unternehmen, dieselben Erfolge zu erzielen.

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